Sonntag, 24. Mai 2015

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne



HERZLICH WILLKOMMEN ♥
liebe Besucher in meinem niegelnagelneuen Blog
"Korn und Kerbel"



Endlich habe ich mich getraut, selbst einen eigenen Blog einzurichten, nachdem ich schon eine Weile durch die Blogwelt gestreift und ganz begeistert bin über die vielen tollen Posts, die ich hier und da gefunden habe.
Endlich kann ich auch Kommentare hinterlassen, denn anonym mochte ich es nicht so gerne.

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" - Hermann Hesses Zeile ging mir beim Einrichten plötzlich durch den Kopf und ließ mich nicht mehr los. Ein Bloganfang ist doch schon etwas ganz Besonderes, das können mir sicher viele von Euch bestätigen.

Warum dieser Blog und warum gerade jetzt?
Zum Einen wollte ich immer schon bloggen, zum Anderen habe ich jetzt gerade ein Jahr vor mir, in dem einiges ansteht, und ich habe mir vorgenommen, dabei jeden Tag eine kleine Freude aufzuspüren, die ich auch weiterreichen und deshalb mit Euch teilen möchte. 
Was ich mir vorgenommen habe? Davon erzähle ich später einmal in Ruhe. :-)
Dieser Post soll nämlich erst einmal eine liebe Begrüßung an alle Leserinnen und Leser sein, die mich in den Weiten des Netzes finden. ♥
 




Deshalb habe ich für Euch ein kleines Begrüßungstischchen eingerichtet, mit Kerbelblüten und mit Körner, wenn auch in flockiger Form.


Und weil heute Pfingsten ist, dürfen natürlich die köstlichen Erdbeeren nicht fehlen! 















Wie unschwer zu erkennen ist, muss ich den Blog noch richtig einrichten.
Aber ich bin so zappelig und wollte UNBEDINGT erst einmal meinen ersten Post reinstellen! ;-)
Jeden Tag werde ich nicht posten können, aber ich bündele die Tagesfreuden und werde sie Euch regelmäßig zeigen, damit ich hoffentlich auch Euch damit Freude machen kann.



Ein schönes Pfingstfest mit Sonne und Wärme und lieben Menschen um Euch herum
wünscht Euch

Florentine



Kommentare:

  1. Herzlich Willkommen als Blog-Neuling ...
    Danke für deine Bewertung beim Blog-Zug ...
    Über google+ habe ich dich leider nicht gefunden.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Herzlich Willkommen in der Blogger-Welt, ich hoffe du fühlst dich hier bald richtig wohl. Ich freue mich auf das Neue und Interessante was es hoffentlich hier bald zu lesen gibt. Deine Fotos sind ganz wunderbar - ich freue mich auf weitere. :o)
    Schöne Grüße aus Mecklenburg - Hedwig Landleben

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich laß mal ein herzliches Willkommen hier. Dein Bloggeranfang ist wunderschön anzusehen.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes restliches Pfingstfest.

    Liebe Grüße aus der Lausitz sendet Dir
    Petra K.

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1´ten Blogbeitrag! Tolle Fotos.
    Hoffe das du lange Freude daran hast und ich noch viele weitere von dir anschauen kann.
    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Florentine,
    Dein Blog wird bestimmt wunderbar werden, er gefällt mir jetzt schon. Sehr schöne Fotos! Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Übrigens vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog (Li-La-Mama). Du fragtest danach, wie Du bei mir Follower werden kannst. Ich bin gerade dabei heraus zu finden wie und wo ich einen solchen Link einfügen kann.
    Viele liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zur Blogeröffnung!

    Der Kerbel hat mich hergelockt, den hab ich gern, koche mir hin und wieder ein Kerbelsüppchen.
    Hinterlasse Dir einen fröhlichen
    Gruß
    Angel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Florentine, ein herzliches Willkommen in der Bloggerwelt und vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Hat mich sehr gefreut.
    So wünsche ich Dir hier viel Spaß, reichlich Inspirationen und wundervolle Ideen.
    Ich schaue gern wieder vorbei.
    Liebe Grüße, Ute alias mindi.yana

    AntwortenLöschen
  8. Ein großes Willkommen auch von mir :)
    LG Sid

    AntwortenLöschen
  9. Willkommen in der Bloggerwelt und viel Spaß dabei!
    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar und die tolle Bewertung!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen